Back at it! Erste Meisterschaft nach 4 Jahren Pause

An erster Stelle möchten wir uns hier ganz herzlich bei allen unseren Familien und Freunden bedanken für die Geduld, Verständnis und die tolle Unterstützung!

 

Vorwort:

Ein neues sportliches Ziel war geboren, wir waren uns einig, das ziehen wir durch bis zum Ende. ;-) Wir vereinbarten viele extra Trainingseinheiten am Wochenende um unsere Technik mehr als zu verbessern. Von September 2019 bis Januar 2020 haben wir hart an uns gearbeitet, viele Male vorm Spiegel die Tanz-Technik geübt (der Dank geht an dieser Stelle an das Baileo-Studio in Leipzig), blaue Flecken von Bodenrollen ertragen und sind so oft an unsere Grenzen gegangen. Und das alles während wir noch die Auftritte für die Heimspiele des SC DHfK absolviert haben. Aber wir kämpften schließlich für einen Traum! Aufgeben war nicht drin.

 

 

 

Dann war es soweit, Sonntag 19.01.2020, die German All Level Championship (Veranstalter Varsity Europe).

Wir machten uns vormittags auf den Weg nach Hof zur Freiheitshalle. Nach erfolgter Anmeldung und suche unserer Umkleide, haben wir damit begonnen unsere Haare zurecht zu machen und zu flechten und das Make Up für die Meisterschaftschoreo aufzulegen. Nebenbei hatten wir die Gelegenheit die Programme der anderen Cheerleaderteams zu bestaunen. Dann wurde es 16.45 Uhr für uns ernst, das Warm Up begann, wir konnten uns auf Matten warm machen und ordentlich dehnen. 20 min später erfolgte ein "Run Trough" ein sogenannter Probedurchlauf auf dem richtigen Untergrund mit Musik. Bereits da war die Aufregung bei allen deutlich zu spüren. :-) Jetzt waren es nur noch wenige Augenblicke bis wir dran waren. Noch schnell den letzten Glitzer ins Haar gesprüht. Unser Teamname wurde aufgerufen, kurzer Motivationskreis von der Trainerin, und dann los, rauf auf die Wettkampffläche. 2.30min Tanzen, Heben, Fliegen, Lächeln und alles geben! ... Geschafft!

Überglücklich fielen wir uns danach in die Arme und konnten gemeinsam auf einem Bildschirm unsere Choreo nachträglich bestaunen. Nach kurzer Wartezeit war dann auch schon die Siegerehrung für alle Teilnehmer. Wir warteten gespannt auf das Ergebnis und wurden belohnt mit einem 1. Platz     ( 6,97 von 10 Punkten). Ein tolles Ergebnis nach einer so langen Pause. Unsere Freude war, vorstellbar, riesig! Noch schnell ein Fotoshooting und dann ging es auch schon wieder ab nach Hause nach Leipzig, nach dem ereignisreichen Tag! :-)